Yinka Ilori macht Berlin noch bunter

Yinka Ilori, der britische Künstler mit nigerianischen Wurzeln zeigt zum ersten Mal ein Werk von sich in Berlin.

Berlin, 17. Juni 2022. Yinka Ilori, der britische Künstler mit nigerianischen Wurzeln, zeigt zum ersten Mal ein Werk von sich in Berlin. Seine Installation FILTERED RAYS wird ab dem 17. Juni 2022 permanent am Ufer der Spree vor dem Neuköllner Estrel Hotel Berlin zu sehen sein. Die beeindruckende Kunstinstallation FILTERED RAYS, eine Mischung aus Farben, Mustern und Licht, wird im öffentlichen Raum für alle Menschen frei zugänglich sein.

„Architektur und Design sollten für alle da sein, nicht nur für eine Gruppe, deshalb sind meine Installationen an öffentlichen Plätzen meine Herzensprojekte,“ sagt Ilori.

Der in London geborene Ilori verschmilzt auf unkonventionelle Art sein britisches und nigerianisches Erbe miteinander, um neue Geschichten im zeitgenössischen Design zu erzählen.

„Mit FILTERED RAYS möchte ich in Berlin einen Raum für Optimismus und Begegnungen schaffen. Einen Ort, an dem Menschen Lust haben sich hinzusetzen, zu lesen, zu spielen, sich zu unterhalten, Musik zu machen. Einen Ort, an dem sie sich gut fühlen, allein und mit anderen,“ erklärt Ilori.

In den Monaten Juli, August und September 2022 wird es in FILTERED RAYS ein regelmäßiges Programm mit Yoga- und Meditationskursen, sowie Kunst- und Tanz-Workshops für Jugendliche geben. Die Teilnahme an den Kursen ist umsonst. Weitere Informationen zu den Kursen und die Anmeldung finden Sie ab Anfang Juli 2022 auf der Estrel Berlin Webseite unter folgendem LINK